Kreativstudio

Simonides

Was mir wichtig ist

Meine Familie

Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind zweifellos meine Tochter Nadja und meine Enkelin Amy Lee Rose, meine Partnerin Michaela, die nach 19 Jahren Ehe mit mir den Mut gefunden hat zu dem zu stehen was sie wirklich ist, mein langjähriger Freund Bernie van der Graaf, der immer wie ein Bruder für mich war, meine Schwester und ihre Familie sowie Sven mein Schwiegersohn

Sie geben mir immer ein Gefühl der Geborgenheit und Wärme und ohne sie wäre mein Leben nicht das was es ist.

Ich danke euch dass es euch gibt!

Meine Tochter Nadja und Sven vor dem Standesamt 5.2.2010

Bernie van der Graaf

Glück ist das Einzige

das sich verdoppelt

wenn man es teilt

Meine Tiere

 

Snoopy und Akira unsere beiden Hunde die immer an meiner Seite sind und mir über manche schwere Stunde geholfen haben

Mein Seelentröster Teddys Projekt

Wir sammeln Teddys und andere Kuscheltiere für Kinder in Notfallsituationen, die wir dann kostenlos abgeben
Alle Infos finden Sie auf unserer Homepage


 

Unsere Freundeskreis Arbeit

Einen großen Teil unseres Lebens widmen wir der Ehrenamtlichen Suchtkrankenhilfe.

Der Banner ist mit unserer Webseite verlinkt

Wir sind eine Selbsthilfegruppe von Suchtkranken und Angehörigen und helfen uns gegenseitig, mit der Sucht und ihren Folgen klarzukommen. Bei uns ist jeder, egal ob Betroffener oder Angehöriger, herzlich willkommen und kann offen über seine Probleme reden, ohne verurteilt oder bewertet zu werden. Diskretion ist dabei Ehrensache.
In der Gruppenarbeit wird schnell deutlich, dass die Alkoholabhängigkeit nicht das alleinige Problem ist, sondern oft ist sie ein Anzeichen für tiefer liegende Probleme, die man angehen muss, um gesund zu werden.
Sich mit anderen auszutauschen, die das Gleiche durchlitten haben und nun zufrieden abstinent leben können, Hilfe anzunehmen oder einfach nur zuzuhören, dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit tut einfach gut.

Fotografieren und Kreative Arbeiten

Ich liebe es Dinge und Situationen für die Ewigkeit einzufangen. Das Spiel mit Licht und Farben betört mich jedesmal aufs Neue.

Kreativ zu arbeiten gehört zu meinem Leben. Ob ich Künstlerbären und Hunde gestalte, male oder schreibe, alles ist mir wichtig und eine Bereicherung für mein Leben.

Die Arbeit am Computer macht mir Spass, bei meinen Photoimpact Basteleien und der Gestaltung von Webseiten kann ich auch hier meine Kreativität ausleben.

Oft hat der Tag einfach zu wenig Stunden...

Natur pur...

Ich habe das Glück in einer Gegend zu leben, in der ich jeden Tag Natur pur erleben darf. Auf jeder Fahrt erleben wir etwas Besonderes, ob Raubvögel oder andere Kleinode am Wegesrand. Vieles davon habe ich auf meinen Fotos festgehalten. Ein Leben in der Stadt könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

 

Meine Internet Freunde

Auf meiner Reise durch die Webseiten des www durfte ich viele liebe Menschen kennen lernen, die ich nicht mehr missen möchte

 Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien -
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit -
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen -
mehr Experten aber größere Probleme.

Wir rauchen und trinken zu viel -
lachen zu wenig, fahren zu schnell -
regen uns unnötig auf, sehen zu lange fern -
stehen zu müde auf, lesen zu wenig -
denken zu selten vor, halten keine Zwiesprache mehr.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht,
aber unsere Welt reduziert.
Wir wissen, wie man den Lebensunterhalt verdient,
aber nicht mehr wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt,
aber können wir den Jahren auch Leben geben?

Wir kommen zum Mond,
aber nicht mehr zu der Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert,
aber nicht den Raum in uns gefüllt.
Wir können Atome spalten,
aber nicht unsere Vorurteile.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist,
etwas darzustellen als wirklich etwas zu sein.

Wo moderne Technik einen Text wie diesen
in Windeseile in alle Welt tragen kann,
und wo Du die Wahl hast:
Etwas zu ändern ...
oder diesen Text ganz einfach wieder zu vergessen